Gesundheits Blog - Waerland-Bund

Direkt zum Seiteninhalt
Das Wort Yoga bedeutet zunächst direkt übersetzt „Joch“ oder „Verbindung“ oder „Einheit“. Es geht darum den Körper, den Geist und die Seele in Einklang, in Harmonie zu bringen. Ein Weg dorthin kann Hatha Yoga sein.
Julia Devajyoti Czernawski | 21/7/2017
Die Spirulinaalge ist ganz ohne Zweifel die Nr. 1 unter den Mikroalgen und wird seit langem als Lebensmittel genutzt. In Fernost ist sie Bestandteil der täglichen Nahrung. Spirulina ist eiweißreich und enthält alle essentiellen Aminosäuren sowie sämtliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Birgit Acker (Heilpraktikerin) | 15/7/2017
Leben ist nur möglich durch Energie. Alle lebenden Pflanzen, Tiere und Menschen haben Anteil an der Lebensenergie. Unser Körper ist tatsächlich unablässig in Bewegung. Jeden Tag schlägt unser Herz 100 OOOmal und wir machen 25 000 Atemzüge.
Waerland-Bund | 4/3/2017
Laut einer Studie des Robert Koch- Instituts zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland wurde bei knapp 5% aller Kinder und Jugendlichen eine ärztlich oder von einem Psychologen diagnostizierte Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung festgestellt. Das Problem, mit dem hyperaktive Kinder uns konfrontieren, erfordert ein Umdenken in der Gesellschaft.
Birgit Acker (Heilpraktikerin) | 24/2/2017
ln der Regel scheinen die Gedankenkräfte immer noch unterschätzt zu werden, obwohl sie die stärksten und grundlegendsten Kräfte der Schöpfung sind. Sie können uns gewinnen oder verlieren lassen, sie können uns glücklich oder unglücklich machen.
Waerland-Bund | 21/12/2016
Mangelnde Gesundheit! Ich fragte mich immer wieder: Was ist denn Gesundheit! Wenn ich diese Frage lösen könnte, würde ich auch imstande sein, das Rätsel meiner Krankheit zu lösen.
Waerland-Bund | 19/10/2016
Unter Rheuma versteht man mehr als 400 verschiedene Krankheitsbilder, die allesamt Erkrankungen des Bewegungsapparates sind, also der Gelenke, des Knochens, der Muskulatur. Sie gehen in der Regel mit einer Entzündung einher, die ihnen aber auch zu Grunde liegen kann. Rheuma kann zudem andere Organsysteme, wie beispielsweise das Herz, befallen.
Waerland-Bund | 17/10/2016
In den letzten Jahren hat sich zwischen die Verbraucher und die Landwirte eine mächtige Lebensmittelindustrie gezwängt, eine Industrie, die praktisch alles, was wir heute auf den Tisch bekommen, raffiniert, aromatisiert, konserviert, kalorienreduziert, mit einem Wort: total entwertet!
Waerland-Bund | 17/10/2016
Einblicke über die industrielle Verarbeitung von Getreide zur Herstellung von Mehlen. Was bleibt danach noch an wertvollen Inhaltsstoffen für den Körper übrig und wie gesund ist das Ganze noch.
Waerland-Bund | 17/10/2016
Die Leber ist das größte und wichtigste Stoffwechselorgan des Körpers. Sie ist von zentraler Bedeutung für den Zucker- und Fettstoffwechsel und ist das entscheidende Entgiftungsorgan des Menschen.
Waerland-Bund | 14/10/2016
Zurück zum Seiteninhalt